QUALITÄT

Unser QMS ist seit 2007 im Einsatz und nach
DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Qualitäts-Management-System (QMS)

Unser QMS wurde nach folgenden Grundsätzen konzipiert:

  • Im Mittelpunkt der Geschäftsprozesse steht der Kunde.
  • Wir passen uns den jeweiligen Auftragsbedingungen an und erbringen unsere Sprachdienstleistungen genau nach Kundenwunsch.
  • Die fest definierten Prozesse und Arbeitsschritte werden regelmäßig intern überprüft und bei Bedarf angepasst.
  • Das QMS wird jährlich durch einen externen Auditor (TÜV Rheinland) einem System- und Praxischeck unterzogen.
  • Die fertigen Übersetzungen durchlaufen vor Auslieferung ein gründliches mehrstufiges Lektorat, siehe auchQualitätssicherung.
  • Auf Kundenwunsch erfolgt die Abwicklung nach dem Vieraugen-Prinzip gem. DIN EN 15038.